Letzte Baustellen

Der TÜV und die Gasprüfung sind erfolgreich geschafft. Nun warten nur noch die neuen Reifen auf den Umbau, und dann sind die wesentlichen Punkte auf der To-Do-Liste abgehakt.

Der Einbau des DoubleBlue U11 hat sich als recht einfach erwiesen, obwohl die mitgelieferte Einbauanleitung sehr knapp gehalten ist. Nach anfänglichen Unsicherheiten. ob die Pumpe auch waagerecht verbaut werden kann, haben wir es probiert und es hat geklappt. Nun liegt das gute Stück fest montiert auf einem Brett oberhalb des Wassertanks und entkeimt so vor sich hin.

IMG_5941 (640x427)

Damit wir die Funktionstüchtigkeit der UV-Lampe schnell und einfach kontrollieren können, haben wir den mitgelieferten Schlauch durch einen durchsichtigen (ID 10mm) ersetzt und können so mit einem Blick sehen, ob die Lampe leuchtet. Weitere Erfahrungsberichte folgen!

Außerdem ist Grüdis Interieur nun auch fertig: ganz fix (!) hat Jochen noch eine Schublade für die zusätzliche Kühlbos eingebaut,  Judith die Fliegenfenster komplettiert, beide diverse Regale und Aufbewahrungsmöglichkeiten eingebaut, Gardinen angebracht sowie Schrankfächer erweitert und mit verschließbaren, staubdichten Ikea-Kisten gefüllt.

IMG_5947 (640x427)

Im Fahrerhaus haben wirnoch einen Klappmechanismus am Beifahrersitz angebracht und so den Schlafbereich für Jochen und Judith etwas länger und bequemer gestaltet. Jetzt schlafen wir rechts und links und müssen nicht mehr übereinander klettern, um in die Wohnkabine zu gelangen. Bilder gibt es dazu leider noch nicht. Aber das Zuschneiden und Nähen der keilförmigen Matratze incl. Bezug hat Judiths Nerven durchaus strapaziert.

Jetzt müssen wir nur noch alles einpacken, das Haus vorbereiten und an die Zwischenmieter übergeben, das Carnet besorgen, Geld tauschen, die Schildkröten in Pflege geben, die letzte HepatitisA-Impfung bekommen, Abschied nehmen…..

Und dann kann es hoffentlich in der dritten Ferienwoche losgehen!!!!