Archiv für den Monat: September 2017

Ein netter Bericht

Fast drei Monaten nach unserer Rückkehr hat uns eine nette Mitarbeiterin der Westfälischen Nachrichten besucht und mit etwas Distanz über unsere Reise berichtet – hier der Artikel:

WN vom 23.9.17

Nachdem die Schule vor gut drei Wochen wieder begonnen hat, haben sich alle Kinder in ihren neuen Klassen bzw. Jahrgangsstufen gut eingelebt und gehen morgens gerne los. Wir merken allerdings viel deutlicher als vor der Reise, wie sehr der Alltag von Terminen bestimmt wird: die Schule nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, dann kommen noch Sportverein, Musikunterricht und Messdienergruppen dazu, so dass kaum Familienzeit bleibt. Das vermissen wir wirklich sehr!

Umso mehr realisieren wir jetzt, wie toll es war, dieses eine Jahr ohne Termindruck von außen verbringen zu können! Gerne würden wir ein neues Projekt in Angriff nehmen, aber das wird sich in dieser Konstellation wohl nicht noch einmal verwirklichen lassen. Aber nachdem nun immerhin Grüdi durch den TÜV gekommen ist, nutzen wir ihn zumindest für kurze Trips am Wochenende.