Der Alte

toyo

Das war es, unser altes Reisefahrzeug – ein Toyota HZJ 75 (Baujahr 1993), auch bekannt als Buschtaxi. Er wurde schon von Jochen in die Ehe eingebracht. Gekauft hatte er ihn 1996 von einem Gartenbauunternehmen, dann aufgearbeitet und von grün in beige umlackiert.

dach

Im Laufe der Jahre gab es ein neues Fahrwerk, einen Zusatztank, einen neuen Dachträger und schließlich auch einen Innenausbau.

toyoinnen

Mit der zunehmenden Kinderzahl wurde es aber immer enger, so dass der Toyota zum Zugfahrzeug für den Wohnwagen wurde und wenig Offroad-Strecken gesehen hat. Als schließlich Nr. 4 unterwegs war, konnten wir ihn wirklich nicht mehr gebrauchen und haben ihn 2008 schweren Herzens an den Bodensee verkauft, von wo er mit seinem neuen Besitzer schon deutlich mehr von der Welt gesehen hat als mit uns…