Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(95)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
>
(95) Hauke
Fri, 11 August 2017 10:07:55 +0000
url  email

Hallo,

schön, dass eure Grüdi wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen. Insgesamt schön, dass eure Reise so toll geklappt hat.
Habe den Tipp zu eurer Seite von einem Arbeitskollegen bekommen und seitdem jeden Beitrag verschlungen.
Ganz so weit wie ihr sind wir mit unserem T4 noch nicht gekommen, aber träumen soll ja erlaubt sein :)
Vielleicht machen wir uns irgendwann auch auf den Weg gen Süden - Lust hätte ich auf jeden Fall nach eurem Bericht.

Ich hoffe man fährt sich irgendwann mal über den Weg :)

(94) Iwan Auderset
Sat, 15 July 2017 14:11:58 +0000
email

Hallo zusammen ich möchte mich an dieser stelle bedanken für die vielen tips die ich aus euren berichten brauchen konnte. Habe die gleiche tour wie ihr gemacht bin aber viel später abgefahren und habe insgeheim immer gehofft ich seh mal den grünen lkw. Ich war auch ende juni im ethoscha park aber dort hätte ich euch ja nicht erkannt in den weissen autos. Ich hoffe ihr habt den faden oder besser gesagt seil ihr seit ja zu 6. in eurer heimat gefunden der euch durch den doch ganz anderen alltag führt. Mit freundlichen Grüssen aus windhuk, Iwan

(93) Hilde Witting
Sat, 1 July 2017 14:24:12 +0000
email

Hallöchen, kch habe euren Reisebericht mit viel Interesse gelesen, besonders die letzten Monate in Südafrika und Namibia. Wir haben Familie da und besuchen sie regelmäßig. 10. Juli fliegen wir wieder runter, Familienbesuch in Windhoek und Cape Town und eine Tour in den Caprivi, Elefanten gucken. Im Gegensatz zu euch, werden wir wohl keinen Regen haben.
Gute Rückreise und nicht allzu große Schwierigkeiten beim wieder eingewöhnen im kalten Deutschland.
Liebe Grüße aus Holland ,
Hilde.

(92) Sarah
Sat, 1 July 2017 12:15:04 +0000
url  email

Liebe Grüdis
Immer wieder verfolge ich eure Reiseberichte, aktuell gerade auf knapp 3000m bei 0 Grad, auf unsere Samstaggäste wartend. Dank den schönen Fotos und eindrücklichen Berichten ist Afrika auch im ewigen Eis präsent. Wir freuen uns schon riesig auf Namibia, das wir in den Herbstferien der Kinder bereisen möchten. Christoph liebäugelt zur Zeit, den Landrover danach auf dem Landweg wieder (ein Stück weit) nach Norden zu fahren, währenddem die Kinder und ich wohl oder übel den schulischen Verpflichtungen nachgehen werden müssen. Von den "Grüdis" erzählen wir immer wieder, wenn wir unseren zusammengeschnittenen Film anschauen, in dem ihr auch kurz vorkommt. Habts noch ganz schön und dann eine gute Heimreise und Wiedereingewöhnung in Europa! Lieber Gruss, Sarah aus den Schweizer Bergen

(91) Holger Schnellenberg
Fri, 30 June 2017 18:48:27 +0000

Hallo Jochen samt Familie,
Es ist immer wieder interessant, Eure Berichte zu lesen. Es muss eine aufregende Zeit für Euch sein.
Genießt die restliche Zeit und kommt gesund wieder.
LG
Holger

(90) Rainer
Mon, 5 June 2017 14:21:13 +0000
email

Hallo Ihr Reiselustigen und Mutigen,
Bin von Euerem Afrikareisebericht fasziniert. Da packt einen das Fernweh!
Wünsche Euch eine gute Weiterreise und eine gesunde und glückliche Heimkehr.
Rainer aus Kaufbeuren

(89) Sterti
Sun, 4 June 2017 17:42:57 +0000

Hallo Jochen und Familie.

Habt noch eine wunderbare Zeit wo ihr auch seit , bis die Tage . Gruß Sterti

(88) Iwam
Sat, 3 June 2017 04:40:34 +0000
email

Hallo zusammen, gratuliere Euch zu euren interessanten Berichten. Ich habe sie regelmässig verfolgt da ich auch Afrika von Nord nach Süd durchquere. Seit kurzem bin ich nun auch in Südafrika angekommen. Frage an Euch: wie habt Ihr euren Gründi in Südafrika versichert? Laut meinen Informationen ist die Comesa Karte hier nicht gültig. Es würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet. Wünsche Euch weiterhin unfallfreie Fahrt.
Gruss Iwan

(87) Dagmar Weston
Thu, 1 June 2017 14:57:46 +0000
email

Lieber Jochen, Judith und Kinder,
Voller Freude lese ich Euren ausfuehrlichen Reisebericht, von Anfang an. Bin bis jetzt mit Euch, angefangen in Deutschland, durch Tansania gereist. Zambia, mein Mann, Len's Geburtsland, ist naechstes an der Reihe. Ihr habt ja die tollsten Sachen mitgemacht! Aber anstrengend!! Boh, wie Ihr dieses alles so geschafft habt! Nachdem ich 'mit Euch' in Aegipten war, musste ich erstmal ein paar Tage Pause machen! Es war einfach zu aufregend - und ich habe es bloss gelesen, ihr habt es erlebt....
Ich freue mich Euch kennengelernt zu haben hier in Piet Retief und freue mich auch auf Eure weiteren Abenteuer.
Ich wuensche Euch noch viele tolle Erlebnisse in unserem schoenen Sued Afrika.
Seid herzlichst gegruesst, Eure Dagmar, mit Ehemann Len


(86) Rainer Speidel
Wed, 24 May 2017 17:30:03 +0000
email

einfach nur genial, mutig, und mit allergrößtem Respekt lese ich was hier eine ganze Familie (er) lebt.
Genießt diese Aus-Zeit, denn die geht all zuschnell vorbei. Bin selber 2 Jahre durch 11 Länder in Südamerika (mit Motorrad) gefahren, und das war wohl meine intensivste Zeit. Wenn Kinder solche Reisen schon in jungen Jahren erleben dürfen ist das ein ganz großes Geschenk solcher Eltern !
Gute Reise weiterhin.
Rainer

>