Buschland im Regen

Wir sind Sambia angekommen. Nachdem wir an der Grenze mächtig ausgenommen worden sind – wir wurden nämlich trotz langer Diskussion als „commercial car“ eingestuft und durften über 200 US $ Road Tax zahlen -, fahren wir nun in Richtung Süden.

IMG_7553

Rechts und links der Straße erstreckt sich Buschland, kilometerweit. Nach mittlerweile über 700 km wird das ganz schön eintönig…IMG_7552

 

 

 

 

Ab und an stehen ein paar einfache Hütten an der Straße, alles wirkt noch viel ärmlicher als in Tansania.

 

 

IMG_7555

 

Kinder verkaufen Riesenpilze und eimerweise Tomaten.

 

 

 

Und täglich im Nachmittag gibt es ordentlich Regen – von November bis März ist hier halt Regenzeit. Wie sich das dann anfühlt, haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst:

Wir haben schon in Tansania Theres IMG_7572und Hans aus der Schweiz, unterwegs im Wohnmobil, und Barry und Vanessa aus England (sie fahren mit einem kleinen BMW genau unsere Tour) getroffen und haben uns inzwischen zu einer internationalen Reisegruppe entwickelt, die sich nun schon den vierten Abend auf demselben Campground wiedertrifft.