Die erste innerafrikanische Grenze

Ja, wir haben es geschafft und die erste (und gerüchteweise schwierigste) Grenze auf unserer Route durch Afrika passiert!
Aber von Anfang an: in Assuan haben wir von Mittwoch bis Montag auf unser Visum gewartet, uns die Zeit in der schönen Stadt am Nil vertrieben und sind sogar im Nil geschwommen. Als wir dann am Montag endlich das Visum bekamen, wurde es auch Zeit, denn Mittwoch liefen die Visa für Ägypten aus. Aber alles ging gut – Details dazu sind im neuen Reisebericht Ägypten nachzulesen:

Reisetagebuch Ägypten
Seit Mittwoch sind wir nun im Sudan, zur Zeit im Nubian Guesthouse in Abri. Leider ist hier das Internet so unglaublich langsam, dass es weder die letzten Bilder aus Ägypten noch neue Bilder aus dem Sudan gibt. Wir hoffen, dass wir das spätesten in Khartum ändern können.