Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(100)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(90) Rainer
Mon, 5 June 2017 14:21:13 +0000
email

Hallo Ihr Reiselustigen und Mutigen,
Bin von Euerem Afrikareisebericht fasziniert. Da packt einen das Fernweh!
Wünsche Euch eine gute Weiterreise und eine gesunde und glückliche Heimkehr.
Rainer aus Kaufbeuren

(89) Sterti
Sun, 4 June 2017 17:42:57 +0000

Hallo Jochen und Familie.

Habt noch eine wunderbare Zeit wo ihr auch seit , bis die Tage . Gruß Sterti

(88) Iwam
Sat, 3 June 2017 04:40:34 +0000
email

Hallo zusammen, gratuliere Euch zu euren interessanten Berichten. Ich habe sie regelmässig verfolgt da ich auch Afrika von Nord nach Süd durchquere. Seit kurzem bin ich nun auch in Südafrika angekommen. Frage an Euch: wie habt Ihr euren Gründi in Südafrika versichert? Laut meinen Informationen ist die Comesa Karte hier nicht gültig. Es würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet. Wünsche Euch weiterhin unfallfreie Fahrt.
Gruss Iwan

(87) Dagmar Weston
Thu, 1 June 2017 14:57:46 +0000
email

Lieber Jochen, Judith und Kinder,
Voller Freude lese ich Euren ausfuehrlichen Reisebericht, von Anfang an. Bin bis jetzt mit Euch, angefangen in Deutschland, durch Tansania gereist. Zambia, mein Mann, Len's Geburtsland, ist naechstes an der Reihe. Ihr habt ja die tollsten Sachen mitgemacht! Aber anstrengend!! Boh, wie Ihr dieses alles so geschafft habt! Nachdem ich 'mit Euch' in Aegipten war, musste ich erstmal ein paar Tage Pause machen! Es war einfach zu aufregend - und ich habe es bloss gelesen, ihr habt es erlebt....
Ich freue mich Euch kennengelernt zu haben hier in Piet Retief und freue mich auch auf Eure weiteren Abenteuer.
Ich wuensche Euch noch viele tolle Erlebnisse in unserem schoenen Sued Afrika.
Seid herzlichst gegruesst, Eure Dagmar, mit Ehemann Len


(86) Rainer Speidel
Wed, 24 May 2017 17:30:03 +0000
email

einfach nur genial, mutig, und mit allergrößtem Respekt lese ich was hier eine ganze Familie (er) lebt.
Genießt diese Aus-Zeit, denn die geht all zuschnell vorbei. Bin selber 2 Jahre durch 11 Länder in Südamerika (mit Motorrad) gefahren, und das war wohl meine intensivste Zeit. Wenn Kinder solche Reisen schon in jungen Jahren erleben dürfen ist das ein ganz großes Geschenk solcher Eltern !
Gute Reise weiterhin.
Rainer

(85) Stephan
Sun, 21 May 2017 20:50:17 +0000
url  email

Ich bin zufällig auf eure Seite durch Welt.de gestoßen musste mit meiner Tochter schmunzeln, als wir euren Grudi wieder erkannt haben. Wir haben ihn in Swakop stehen gesehen als wir von Jan-März in Namibia waren. Ich hoffe ihr habt noch ne gute Zeit. Wir haben Afrika sehr genossen. Fanden es sehr lekker:-)

(84) Peter Manz
Fri, 12 May 2017 12:12:43 +0000
url  email

Hallo ihr Afrika-Reisende
Bin seit eurer Kroatien Etappe (wir waren bei Dubrovnik Camping-Nachbarn) immer wieder mal auf eurer homepage und reise in Gedanken bei euch mit.
Weiter viele spannende Eindrücke und ein gutes Weiterkommen.

LG Peter

(83) Hermann u. Conny
Sun, 7 May 2017 17:03:08 +0000
email

Moin,moin aus Hamburg,
wir sind nun mittlerweile im zu kalten Hamburg zurück.
Wart ihr nun schon im Krüger Park? Schöne Grüße an die Löwen von
Babalala (Picknick Platz nördlich Shingwetzi) . Dort in der Nähe
treiben sie sich am meisten rum.
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß.

Hermann und Conny

(82) brigitte wacker
Fri, 28 April 2017 09:41:28 +0000
email

hallo, ihr lieben! ich habe euch in Österreich im Ennstal auf dem Campingplatz gstatterboden kennengelernt. aus reiner Neugierde und Bewunderung bin ich nun bei euch "eingestiegen" und verfolge sehr interessiert die Reiseberichte. Weiterhin alles Gute!




(81) Manfred Spitthoff
Sat, 11 March 2017 19:29:32 +0000
email

Hallo ihr sechs Westfalen, euer Blog ist spannend, informativ und gut geschrieben. Kurz gesagt: Echt toll! Er macht Lust auf eigene Abenteuer!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und immer genug Luft auf den Reifen! Bleibt gesund!
Viele Grüße aus dem Műnsterland,
Manfred