Kategorie-Archiv: Hannah

Die letzte Woche zu Hause

In nur einer Woche geht es los und alle werden immer aufgeregter! Es gibt immer weniger, was noch erledigt werden muss und trotzdem ist es sehr viel, was in einer Woche alles fertig sein muss. Einige Sachen sind schon in Grüdi verstaut z.B. die Schulsachen, die Bodyboards und der Grill. Alles, was noch fehlt (und das ist einiges), wird entweder in den nächsten Tagen oder kurz vor knapp gepackt beispielsweise die Anziehsachen und die Kamera.

Heute war unsere letzte Impfung und Mama hat uns nochmal die Haare geschnitten (meine sind etwas sehr kürzer geraten, als sie eigentlich sollten:D).

In den nächsten Tagen heißt es weiter packen und vorbereiten und nochmal die letzten Freunde und Verwandten treffen und Abschied nehmen. Dann schaffen wir es hoffentlich passend loszufahren und uns schnell von den anstrengenden letzten Wochen zu erholen.

Noch 4 Wochen

In vier Wochen geht es los. Eigentich wollte ich ja einen Quadrokopter mitnehmen, aber nachdem Mama von einem Fall gehört hat, bei dem ein Schweizer, nur weil er einen Quadrokopter dabei hatte, der Spionage verdächtigt und in Ägypten ins Gefängnis gesteckt wurde, war sie endgültig gegen einen Quadrokopter (sehr zur Freude von Oma und Opa;)) und ich habe mir stattdessen eine Sony Alpha6000 Systemkamera gekauft. Inzwischen fehlen uns auch nur noch eine Impfung und „das letzte Mal“ wird immer häufiger. Manchmal ist das ganz gut, zum Beispiel wenn ich die letzte Arbeit in der Schule geschrieben habe, aber manchmal auch weniger gut, so wie das letzte Hockeyspiel. Die Schule ist jetzt zum Glück auch mehr oder weniger gelaufen und es wird eh kein richtiger Unterricht mehr gemacht. Dann bleibt auch mehr Zeit für die Vorbereitungen und ich habe es auch endlich geschafft eine Instagramseite zu erstellen. Je näher der Tag der Abreise kommt, desto mehr muss ich mich damit abfinden, mich von den ganzen Verwandten und Freunden zu verabschieden. Meine beste Freundin Hannah geht zum Glück auch für ein Jahr ins Ausland, dann fällt der Abschied nicht soo schwer. Sie fliegt nämlich mit der Organisation YFU nach Südafrika. Dann können wir sie sogar vielleicht besuchen:D

Jetzt muss ich nur noch zwei Wochen Schule und zwei Wochen Vorbereitung überstehen und die restlichen Wochen mit den Verwandten und Freunden genießen und dann geht es endlich los!!